MX-GREENERGY TEAM
 



MARVIN SALZER (991)


Der derzeit erfolgreichste Nachwuchs-Fahrer in unserem Team ist Marvin Salzer, der in Rainbach im Mühlkreis zuhause ist. Er ist als Gründungs-Mitglied seit Anfang an (also seit 2011) dabei als erfolgreicher MX-GREENERGY Team-Racer.

Er erblickte am 21. Mai 2003 in Freistadt das Licht der Welt und ist somit ein waschechter Mühlviertler.

Seine ersten Gehversuche im MX-Sport machte er bereits im Jahr 2010. Seitdem ist er ein begeisterter Biker, der bereits bei vielen Gelegenheiten sein großes Talent unter Beweis gestellt hat. 6 Jahre später - also 2016 - schließt er die Saison als ÖSTERREICHISCHER JUGEND-STAATSMEISTER ab. Bei seinen anderen Hobbies setzt er ebenfalls auf Geschwindigkeit und Balance – er fährt gerne Rad und Schi.

Die sportliche Heimat ist eine Vielzahl verschiedener Trainings-Strecken - allen voran eine eigene. Hier fühlt er sich wohl; und hier wird sein Talent gefördert, denn er hat ein großes Ziel –
MX-Profi
. Motto: „Wer später bremst ist länger schnell!!!“

 
 
 



RAFAEL AUFERBAUER (525)


Der vielseitige Rafael Auferbauer hat am 9. September 1998 das Licht der Welt erblickt. 2009 saß er erstmals auf einem MX-Bike (50ccm).

Er lebt mit seinem Vater & seiner Schwester in Eichgraben im Wienerwald in NÖ, fühlt sich aber auch zuhause in der „Kleinen Stadt mit großem Herz“ – seinem Zweitwohnsitz Gföhl im Waldviertel. Wie seine Teamkollegen hat auch er eine Leidenschaft für MX, die er seit diesem Jahr wieder auf KAWASAKI auslebt. Er arbeitet hart an sich, um Fahrstil und Leistungen stetig zu verbessern.

In seiner Freizeit dreht sich alles um Motocross – fast: Er begeistert sich für viele Speed- und Action- Sportarten (z.B. Schifahren/ ÖSV Mitglied). Sein 2. großes Talent: Zeichnen und grafische Gestaltung. So ist er zwischenzeitlich als Selbständiger Designer mit RA Graphics erfolgreich.

Seine sportliche Heimat ist das MX GREENERGY TEAM. Hier zählt er zu den Gründungs-Mitgliedern. Sein Motto ist: „Die richtige Einstellung macht´s!“

 
 
 



PATRICK LANGEDER (153)


Mein Name ist Patrick Langeder und ich bin am 19.09.1995 in Steyr geboren.

Aufgewachsen bin ich in St. Ulrich bei Steyr (Oberösterreich), seit kurzem wohne ich in Steyr (Oberöstereich). Ich habe 2015 die Matura an der HTL Steyr mit Schwerpunkt Kraftfahrzeugtechnik und Maschinenbau erfolgreich absolviert. Derzeit arbeite ich als Maschinenbau-Konstrukteur bei ENOVA Engineering in St. Florian (OÖ).

Durch meinen Vater kam ich schon sehr früh zum Motorsport und saß mit 7 Jahren erstmals auf einem MX-Bike. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bestritt ich 2004 meine erste Rennsaison. Nach guten Ergebnissen in diversen Hobby-Cups folgte 2008 der Einstieg in die Österreichische Jugend-Staatsmeisterschaft und dann in den Auner Cup.

In meiner Freizeit dreht sich fast alles um Sport, vor allem um Motorsport. Training auch abseits der Motocrossstrecke ist in diesem Sport sehr wichtig. Darum nutze ich meine Freizeit mit Ausdauertraining wie etwa Laufen, Mountainbiken oder Schwimmen und Krafttraining.


 
 
 



MANUEL GUMPENBERGER (606)


Manuel Gumpenberger hat am 6. Juni 1999 das Licht der Welt erblickt. Erst sehr spät - nämlich 2016 - wagte der Mühlviertler aus Julbach erste Versuche in die Motocross-Welt. 2017 hat er die ersten Rennen bestritten. Leider war dann 2018 ein schwieriges Jahr in Sachen Motocross, nachdem neben dem Zivildienst wenig Zeit geblieben ist; und dann kam da noch ein Schlüsselbein-Bruch dazu.

Aber seit 2019 startet der hochmotivierte Manuel als guter Freund von Team-Zugpferd Marvin Salzer für das MX Greenergy Team und will hier seine erste "echte Saison" starten. Hier wird er mit seiner Husqvarna 125 2-Takt im Auner-Cup angreifen und bei Erneckers Hobby-MX-Serie mit Junioren und MX2 gleich mehrere Klassen nutzen, um möglichst viel Rennerfahrung zu sammeln.